hochheim.PNG

Faschingsveranstaltung der letzten Saisons

An den Faschingsabenden wurde mit viel Gelächter durch unsern Engagierten Büttenredner begeistert. Die Prinzengarde führte Ihren Gardetanz und Showtanz mit dem gewohnt hohen Niveau auf. Das Männerballet begeisterte das weibliche Publikum mit seinem wunderbaren Charme. Auch die kleine Garde war wieder mit von der Partie und verzauberte das Publikum. Wie man sieht an  unseren Faschingsveranstaltung  darf auch der Niedlichkeitsfaktor nicht fehlen. Es erfolgten auch Auftritte von Einzeldarbietern. Die Hochheimer Sänger waren auch vertreten. Auch Künstler von Außerhalb wurden von dem HKC geworben, z.B. Travestie Künstler, Tympanus Forte (die Trommler), …etc. Auch zu erwähnen ist das erfolgreiche Trio die ,,Thomsen Tenöre“  die vor sechs Jahren eine atemberaubende Show aus dem Boden stampften. Ihre Darbietung war so gut das Herr Wolfgang Staub sie zum Winter-Varieté mit einlud und sie ein wesentlicher Bestandteil des Winter-Varieté 2007 wurden. Seit dem folgten etliche Auftritte. 2013 wurde dann die Choreografie überholt und auch diese Auftritt wurde zu einem Erfolg.(siehe Videos)


 

Kinderfasching der letzten Saison

Mit lustigen Spielen und vielen Attraktionen wurde der Kinderfasching gestaltet. Zusammen mit dem evangelischen Johannes Kindergarten wurde die Vogelhochzeit inszeniert. Die Prinzengarde und das Tanzmariechen Legten eine flotte Sohle auf das Parkett. Es gab leckeren Kuchen und Kaffee sowie Kostenlose Würstchen für die kleinen.


Nach 17. Jahren erfolgreicher Veranstaltungen erfolgte 2013  die Neugründung des HKC. Innerhalb von kürzester Zeit sind 30 engagierte Mitglieder dem HKC beigetreten. Besonders hervorzuheben ist das Engagement des Vereinsmitglieds Maria Wichmann, die für viele Choreografien im Verein zuständig ist. Maria wurde von tausend Bewerberinnen ausgesucht, um bei der Fifa- WM 2006 tänzerisch aufzutreten. Zudem hat sie eine Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau absolviert und zusätzliche Qualifikationen für den karnevalistischen Tanz erworben.





empty